Über uns

Die KLB führt nur Studien im Bereich von Atemwegserkrankungen und Schlafmedizin durch, um somit eine maximale Kompetenz anbieten zu können. Unsere Probanden sind Erwachsene, teilweise auch Jugendliche.



Geschäftsführer sind Frau Dr. Andrea Ludwig-Sengpiel und Herr Dr. Jens Becker, beide erfahrene Studienärzte. Dabei ist Frau Dr. Ludwig-Sengpiel primäre Ansprechpartnerin. Unterstützt werden wir seit dem 01.10.15 durch Herrn Dr. Leder.

Wir arbeiten im ambulanten Umfeld, durch Kooperationen mit Kliniken und Laboren sind aber auch kompliziertere Studien problemlos möglich.

Datenschutz und Qualität sind für uns von herausragender Bedeutung.

Wir führen nur Studien durch, von denen wir als Ärzte überzeugt sind.



Die Wirkmechanismen der zu untersuchenden Präparate müssen bekannt sein und einen Nutzen für den Patienten darstellen können.



Die Entlohnung von klinischen Studien und somit auch von uns orientiert sich an der gängigen Gebührenordnung für Ärzte, die auch in der niedergelassenen Medizin gilt.